ReiseberichteAktivitätenFotoalben - BildergaleriePlatzhalterAnglerseiten - Berichte, Tipps und TricksHistorisches - alte Bilder und BerichteDie Macher der Seite stellen sich vorPlatzhalter

Gitta

Gitta auf den Lofoten im Mai 2005

Im Alter von 9 Jahren war ich erstmals in Norwegen. Dort infizierte ich mich glücklicherweise weder mit dem einschlägig bekannten Virus noch mit anderen heimtückischen Krankheiten. Auch halte ich Tage, die ich nicht dort verbringe, keineswegs für verlorene Tage. Aber ich bin wirklich, wirklich gerne in Norwegen.
Mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen lebe ich in Aachen.

Jens

Jens

Nach Mauerfall und ersten Reisen nach Irland und Schottland kam ich das erstemal 1994 nach Norwegen.

Mein Fazit: Irland ist sehr schön. Schottland ist super. Für Norwegen fehlen mir leider die Superlative… ;-)

Klar, dass in den folgenden Jahren nur ein Urlaubsziel auf der Wunschliste stand. Im Jahr 2000 war ich vorerst das letzte Mal in Norwegen. Seit 2003 ging es mehrmals nach Schweden – schon logisch, wenn die eigenen Eltern jetzt dort wohnen. Auch Schweden ist ein tolles Land mit seinen Wäldern, Seen und Schärenküsten und ich habe auch dazu eine Menge Tipps. Aber die einzigartige Fjordlandschaft findet man nur in Norwegen und irgendwann steht ein neuer Besuch an!


 

 

 

zurück nach oben
Reiseberichte | Aktivitäten | Fotoalben | Historisches
Startseite | Über uns | Sitemap | Gästebuch | Kontakt

© 1998-2013 bei Gitta Doebert & Jens Piske
Design & HTML: J. Piske